Portrait

Thomas Helbling

 

Thomas Helbling

 

Wie lange bist du schon Mitglied der SP Gränichen?

 Seit Herbst 2016.

 

Wieso hast du dich für die SP entschieden?

Wohlstand zu erarbeiten, ist das eine. Diesen gerecht aufzuteilen, das andere. Klar ist: Das eine geht nicht ohne das andere. Genau deshalb bin ich einer pragmatischen SP beigetreten.

 

Welche Werte liegen dir persönlich am Herzen?

Verteilungsgerechtigkeit. Chancengleichheit. Effektivität und Effizienz. Lebensqualität dank sorgfältigem Umgang mit unseren beschränkten Ressourcen. Aber auch: Offenheit für Veränderungen, kombiniert mit "Ausprobieren - Erfahrungen machen - Lernen - eigenen Standpunkt hinterfragen und anpassen". Zugegeben, etwas gar viele Werte. Aber: Nicht nur Kinder sollen träumen!

 

Was zeichnet deiner Meinung nach die SP Gränichen aus?

Für ein Neumitglied eine unmöglich zu beantwortende Frage.

 

Deine Anregungen an den Vorstand der SP Gränichen?

Mut, alle Ressourcen auf den Einzug in den Gemeinderat zu fokussieren.

 

Die gute Fee erfüllt dir drei Wünsche - die da lauten?

1. Entscheidungsträger, die nicht auf alle Fragen eine Antwort haben. Und dazu stehen.
2. Menschen, die Gerechtigkeit vor die Eigeninteressen stellen.

3. Bescheidenheit - zwei Wünsche sind genug!

 

Nächste Termine

2. März 2018

Generalversammlung

20 Uhr 

 

 

1. Dez. 2017

Chlaushock

18:30 Uhr, Waldhütte Susten

5. Jan. 2018

Dreikönigstags-Apéro
19 Uhr, Vereinsraum MZH